Akrobatik-Lehrgang 02. Februar in Veitshöchheim

Auch Fliegen muss gelernt sein!!!
Auch Fliegen muss gelernt sein!!!

Unsere zweite Aktivität in dieser Winterpause war der Akrobatik-Lehrgang mit den Referenten

Janina Seidel (Voltigiertrainerin C, Artistin und Zirkuspädogogin) und

Andreas Miller ( Übungsleiter Partnerakrobatik an TU München, Artist)

Zu unserem Lehrgang erwarteten wir die Voltigiergruppen aus

Wertheim, Gnodstadt und Großlangheim.

Die beiden Referenten zeigten uns grundlegende Techniken der Partnerakrobatik , dazu gehören effektives Stützen und Heben, verschiedene Grifftechniken und gemeinsames Timing.

Aber auch wertvolle Tipps zum Aufwärmen und Dehnen konnten wir mit nach Hause nehmen.

Der letzte Teil des Lehrgang war der Bau von Pyramiden.

Nach 3,5 St. Lehrgang waren wir so begeistert, das der nächste Lehrgang schon für die kommende Winterpause in Planung ist.

DAnn versuchen wir ein bisschen Höhenluft zu schnuppern und die Technik des Vertikaltuchs kennen zu lernen.

 

Lea und Mareike
Lea und Mareike
Die Voltis aus Großlangheim und wir
Die Voltis aus Großlangheim und wir