Sonja

Ausbilder/Longenführer

Bei Sonja hat der Umgang mit den Pferden schon seit früherer Kindheit begonnen. Als Kind begann sie mit 8 Jahren mit dem Voltigieren, wechselte aber dann zum Reiten.

Zum Voltigieren kam sie wieder, als ihre Tochter Theresa damit begann.

Am Anfang schaute sie noch aufmerksam beim Training zu. Bis im Jahr 2006 einige Trainer einen eigenen Voltigier-Verein gründeten. Hier begann Sonja beim Training zu helfen.

Bis sie 2009 das Longierabzeichen erwarb und ihre eigene Gruppe gründete. Sie ging auf Lehrgänge, Fortbildungen und natürlich auch auf Turniere.

Durch einige Veränderungen im Verein wurde Sonja im Februar 2012 zum 1. Vorstand gewählt und trainiert im Moment 2 Gruppen.

Qualifikationen:

Basispass Pferdekunde,

Das Deutsche Longierabzeichen 5 und 4,

Reit Pass und Trainer C Voltigieren

Lohr 23.07.13
Lohr 23.07.13