Über uns

Unser Voltigierverein existiert seit dem Sommer 2006.

Damals haben wir es geschafft auf 30 aktive Voltigierer und 3 Pferde zu wachsen.

Um noch weiter zu wachsen und unabhängig zu werden, hatten wir seit dem Mai 2010 unser eigenes Vereinsgelände in Zellingen angepachtet. Allerdings konnten wir den Stall, durch einige Veränderungen nicht mehr alleine unterhalten.

Der neue Pächter hat uns als Einsteller behalten. Somit haben wir zwar die Verantwortung abgegeben, durften aber weiterhin trainieren. Auch der Vereinsname hat sich in PSV Galopp& Fun e.V. geändert. Da sich dann einige Gruppen aufgelöst hatten, haben wir uns entschlossen, die Voltipferde Ella und Merlin zu verkaufen. Und auch die lange Winterpause hat uns dazu bewogen, einen Stall zu suchen in dem eine Reithalle vorhanden ist. Im Nachbarort wurden wir fündig und haben uns deshalb entschlossen den Stall zu wechseln.

 

Im März 2013 war es dann so weit. Wir sind ungezogen auf den Schranzhof in Leinach.

Für die Voltigierer und unseren Haflinger Andi stehen hier auf dem Schranzhof mit der Reithalle optimale Trainingsbedinungen zur Verfügung.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Katharina und Rene und auch bei den Einstellern bedanken, die unseren Verein mit offenen Armen empfangen haben. Wir erhoffen uns ein freundliches Miteinander und eine gute Zusammenarbeit.

An dieser Stelle auch ein Dankeschön an Jens und Yvonne für die schöne Zeit in Zellingen.

Unser eingetragener Verein ist Mitglied der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) und des Bayerischen Landes-Sportverbandes (BLSV).